Posts

IV auf dem Regionalmarkt Lengerich vertreten

Am 30.01.2022 ist unser IV auf dem Reginalmarkt Lengerich mit einem Stand vertreten.

Franz Gösling wird dort seinen Honig verkaufen. Unterstützt wird er von Robert und mir.

Kooperationsprojekt Stadtsparkasse Lengerich

Die Stadtsparkasse Lengerich möchte mit dem Imkerverein Lengerich ein Regionalprojekt starten und  ab 2022 mit dem Verkauf von 500 Gläsern Honig starten.

Aktuell sieht es so aus, dass unser Verein die geforderte Menge und weit darüber hinaus, bis zu mehreren Tausend Gläsern liefern kann. Voraussetzung war, dass der Honig Lengericher Honig ist.  Ich werde mich bemühen die Menge gleichmäßig über die Mitglieder zu verteilen.

Start der Aktion wird die Frühtracht 2022 einleiten.

Es wird vermutlich so laufen, dass Ihr mir Eure Gläser liefert und ich sie dort abgebe. Das Glas wird für 5,50€ abgenommen.

Die Sparkasse überweist dem Verein das Geld und unser Kassenwart zahlt die Imker aus. Der Pfandrücklauf müsste noch seitens der Sparkasse geklärt werden.

Letzte Details werden mit der Sparkasse im Frühjahr besprochen.

Neuigkeiten ab heute deutlich sichtbar auf der Startseite.

Ab heute werden Neuigkeiten deutlich sichtbar, als PostIt-Zettel auf der Startseite dargestellt.

Sichere Benutzerdaten, ab heute SSL- Verschlüsselung

Ich habe gerade ein aktuelles SSl- Zertifikat installiert. Damit ist jeder Webseitenaufruf End zu End verschlüsselt und Eingaben können von Dritter Seite nicht ausgelesen werden.

Neue Rubriken

Ab heute habe ich die alte Unterseite "Imker in Lengerich" wieder freigeschaltet. Wie man an den Besuchereinträgen sehen kann, ist dies die beliebteste Unterseite gewesen obwohl sie über 1,5 Jahre nicht einsehbar war, da ich sie aus Datenschutzgründen abgemeldet habe.

Aufgrund dieser Richtlinien ist nun aber nicht mehr automatisch jeder Imker unseres Vereines einsehbar, sondern nur Imker, die ausdrücklich wünschen dort aufgeführt zu werden.

Ebenfalls neu ist ein Menüeitrag zu den wichtigsten Infobriefen mit lokalem Bezug.

Aufbauanleitung Infostand

Ab heute ist die Aufbauanleitung unseres Infostandes sowohl in Schriftform, als auch im Video, im Mitgliederbereich einsehbar.

Restjahresprogramm 2021

Liebe Vereinsmitglieder,

wie in allen Bereichen, war auch das imkerliche Vereinsleben im vergangenen Jahr nur sehr eingeschränkt möglich. Auch im Hinblick auf das Jahresende kann man nicht sicher planen.

Wir haben uns entschieden in diesem Jahr noch ein Sommerfest abzuhalten, auf dem alle Neuigkeiten ausgetauscht, sowie die Ehrungen stattfinden werden.

Die Wahlen werden auf die nächste Jahreshauptversammlung verschoben, um zwei Wahlen innerhalb weniger Monate zu vermeiden.

Auch eine Sitzung zur Völkermeldung im November lässt sich derzeit nicht sicher planen, daher senden wir die Meldebögen, um Porto zu sparen, schon jetzt mit. Abgabefrist ist der 01.12.2021.

800x600 Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE MicrosoftInternetExplorer4 /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman",serif;}

Einladung zum Sommerfest

Wir freuen uns, Euch zu unserem Sommerfest einladen zu dürfen.

Wie in den letzten Jahren wollen wir wieder einen Grillabend veranstalten, auf dem wir in geselliger Runde essen und trinken, die Ehrungen langjähriger Mitglieder vornehmen, sowie Neuigkeiten aus dem Verein, dem Faulbrutsperrbezirk austauschen können.

Deshalb laden wir alle Imker/innen mit ihren Partnern und Kindern zum Sommerfest ein.

Am Samstag, 25. September 2021 ab 16 Uhr im Dorfspeicher in Ostbevern-Brock, Deppengau 34a.

Damit wir besser planen können, bitten wir um Anmeldung bis zum 15. 09. 2021 bei

Andreas Noll, Tel. 0162/7019658, kontakt@imkerverein-lengerich.de .

Vielleicht bringt jeder einen Salat oder eine andere Kleinigkeit als Beilage mit, Fleisch und Getränke werden besorgt.

Der Kostenbeitrag beträgt 5 € pro Erwachsenem, Kinder sind frei. Die restlichen Kosten werden vom Imkerverein übernommen.

Wir freuen uns, Euch nach dieser langen Zeit wiedersehen zu dürfen.

Andreas Noll

Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin-top:0cm; mso-para-margin-right:0cm; mso-para-margin-bottom:8.0pt; mso-para-margin-left:0cm; line-height:107%; mso-pagination:widow-orphan; font-size:12.0pt; font-family:"Arial",sans-serif; mso-fareast-language:EN-US;}

Ab heute auch ein Artikel zu Wildbienen online.

Soeben wurde von mir ein neuer Artikel über Wildbienen eingestellt.

Wir wünschen Euch ein frohes und gesundes Jahr 2021 !

Heute habe ich, als Ersatz des auf des Spätfrühling verschobenen Jahresprogrammes, eine Reihe interessanter Links hier eingefügt.